Management
Submenu ausblenden

Management


Daniel Hefti
Gründungspartner, CEO

Nach dem Studium der Bankbetriebswirtschaft an der Universität St. Gallen war Daniel Hefti für Banken und Revisionsgesellschaften tätig und absolvierte die Ausbildung zum eidg. dipl. Wirtschaftsprüfer. Im Jahr 2000 stiess er als Chief Financial Officer zur Swissfirst-Gruppe (heute Bellevue Group), für die er während acht Jahren tätig war.


Stephan Vollert
Stv. CEO

Stephan Vollert begann seine Karriere während seines Wirtschaftsstudiums an der Universität Zürich, das er mit einem Master in Finance (MA UZH / lic.oec.publ.) abschloss. Nach mehr als 2 Jahrzehnten im Research, Sell- & Buy-side, und 1 Jahrzehnt im Portfolio Management bei Banken und Vermögensverwaltern, kehrte er Anfang 2024 zur Helvetischen Bank als Stv. CEO zurück.

 

Thomas Della Casa
Mitglied der Geschäftsleitung, Leiter Vermögensverwaltung / Vermögensberatung

Thomas Della Casa ist seit über 20 Jahren bei Industriefirmen und im Finanzsektor tätig und war zuletzt bei Man Investments für das Research und die Analyse verantwortlich, wo er dem Anlagestrategieausschuss angehörte. Er hat an der Hochschule für Wirtschaft in Luzern ein Studium der Betriebsökonomie abgeschlossen und hält einen MBA der ESADE in Barcelona.

 

Rolf Weilenmann
Mitglied der Geschäftsleitung, Leiter Corporate Finance

Rolf Weilenmann verfügt über 27 Jahre Erfahrung in unterschiedlichen Corporate Finance und Investment Banking Positionen, u.a. bei Credit Suisse First Boston in Zürich, ABN AMRO in London und PricewaterhouseCoopers in Zürich. Zuletzt war er Leiter des Corporate Finance Teams der Valartis Bank in Zürich. Rolf Weilenmann schloss sein Doktorat in Finanzwirtschaftslehre an der Universität Zürich ab.


Stefan Renold
Mitglied der Geschäftsleitung, Leiter Risikokontrolle

Stefan Renold schloss sein Wirtschaftsstudium an der Universität Zürich ab und absolvierte die berufsbegleitendende Ausbildung zum eidg. dipl. Wirtschaftsprüfer. Nach mehrjähriger Tätigkeit in dieser Funktion stieg er bei der Swissfirst-Gruppe ein, wo er im Controlling und im Finanzbereich tätig war.


Thomas Maag
Mitglied der Geschäftsleitung, Leiter Product Solutions

Thomas Maag verfügt über 30 Jahre Erfahrung im Bankwesen mit Schwergewicht Investment Banking bei Schweizer Bankinstituten u.a. Bank Hofmann AG, Schweizerische Volksbank, Basler Kantonalbank und Swissfirst. Zuletzt war er Geschäftsführer einer Schweizer Asset Management Gesellschaft. Den beruflichen Bildungsgang startete er mit der Ausbildung zum Bankkaufmann bei einer Schweizer Grossbank.


Kontakt

Daniel Hefti
CEO

Tel: +41 (44) 204 57 10

Email schreiben

Helvetische Bank

Wir vereinen die traditionellen Werte des Swiss Banking - Sicherheit, Stabilität und Kompetenz - mit innovativen Lösungen für unsere Kunden.
Kontakt

Helvetische Bank
Seefeldstrasse 215
8008 Zürich

E-mail
Impressum & Datenschutz

Datenschutz
Impressum


© 2024 Helvetische Bank AG